Vereinsneuigkeiten

1. Spieltag der U19 in der ISHA Inline-Skaterhockey Austria - U19 Bundesliga

Sonntag, 24. April 2022, 17:20 Uhr



Erstmals nehmen die Stock City Oilers an der U19 Bundesliga der ISHA Inline-Skaterhockey Austria teil. Gespielt wird in einer einfachen Hin- und Rückrunde jeweils 3x15 Minuten. 


Der 1. Spieltag fand am Freitag bei unseren Gegnern den Red Dragons in Altenberg, bei schlechten Witterungsverhältnissen, statt. 


Die Stock City Oilers konnten trotz dieser Verhältnisse bereits in der 4. Minute den Führungstreffer erzielen. Genau 3 Minuten später gelang es den Stockerauern, die Führung auf 0:2 auszubauen. Mit diesem Spielstand endete auch das 1. Drittel. Im 2. Drittel startete die U19 der Oilers sehr druckvoll und konnte die Führung bis zur 24. Minute auf stolze 0:7 erhöhen. Jedoch durfte man die Red Dragons nicht unterschätzen, denn sie hatten trotz dieser anscheinend überlegenden Führung auch einige Chancen auf einige Tore und erhöhten den Druck auf unsere Mannschaft. Dadurch gelang den Altenbergern noch in diesem Drittel den Rückstand auf 3:7 zu verkürzen. Die Dragons fanden auch gleich viel besser ins letzte Drittel und konnten in den ersten Minuten nochmals 2 Tore erzielen und die Tordifferenz auf 2  reduzieren. Anschließend konnten auch die Stock City Oilers endlich wieder Druck aufbauen und auf einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung (5:9) blicken. Zum Ende des 3. Drittels schossen die Red Dragons noch ein Tor in der allerletzten Spielminute, und somit endete das 1. Bundesligamatch in dieser Saison mit einem 9:6-Sieg für die U19 der Stock City Oilers.


Endergebnis:  Red Dragons Altenberg : Stock City Oilers  6:9  (0:2/3:5/3:2)


Kader:


#51 Holzer Michael (TM)

#70 Salnik Gleb (T2/A3)

#85 Haslinger Kevin (2/1)

#92 Prerauer Jonas (2/1)

#9 Vohryzka Tobias (1/1)

#29 Stefsky Nepomuk (0/2)

#35 Freudenschuß Nico (1/0)

#72 Dorner Nicolas (1/0) 

#8 Steindl Sarina (0/0)

#64 Müllebner Leonard (0/0)

#80 Fried Philipp (0/0)

 

Trainer Masarek Sebastian, Bubalo Daniel, Kautz Florian

 

Spielbericht: https://www.skaterhockey.at/sp...





Vereinsneuigkeiten