Am ersten April Wochenende fand das erste Entscheidungsspiel statt. Stockerau stand mit dem Rücken zur Wand und musste gewinnen. Das Spiel startete schwungvoll und mit viel Körpereinsatz. Beide Teams erspielten sich Chancen, wenngleich die Oilers das erste Gegentor zum Pausenstand zum 0:1 beklagen mussten.
Im zweiten Drittel dauerte es nicht lange, als L. Pölzl von der blauen Linie einschoss. Stockerau ließ etwas nach und bekam postwendend ein Gegentor. In Minute 28 wurde L. Prosenz perfekt im Slot zum 2:2 bedient. Leider mussten die Oilers kurz vor der Pause eine Strafe hinnehmen, welche von den Gästen aus Wien eiskalt genutzt wurde.
Im letzten Drittel zündete Stockerau ein Feuerwerk. Den Start machte der Kapitän W. Schnopfhagen, der einen Rebound im Powerplay verwertete. Kurz darauf konnte P. Hochman aus spitzem Winkel einschießen, bevor M. Mölls die gegnerischen Verteidiger stehen ließ und den Puck im Kreuzeck versenkte. Damit war das Spiel gelaufen. Die Gäste aus Wien versuchten noch mit 6-Mann einen Treffer zu erzielen, bekamen jedoch noch ein Empty Net Tor durch P. Kern. Am Ende jubelten die Oilers über einen verdienten 6:4 Sieg.
Nach dem Sieg steht es 2:2 in der „best of five“ Serie. Beim nächsten, letzten Spiel wird der Meister ermittelt!
Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim Entscheidungsspiel am 11. April 2025 um 19:35 Uhr in Wien.