Am Mittwoch, den 14. Jänner gastierte die Union aus Wien in Stockerau. Die Oilers machten sofort Druck und kamen früh durch M. Mölls zum ersten Tor. Kurz darauf agierte Stockerau im Powerplay und erhöhte durch einen Backhand Schuss von P. Kern. Die Hausherren kontrollierten das Spiel und gingen durch ein Tor von C. Dolecek mit einem 3:0 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel wollten die Oilers das Spiel entscheiden und erhöhten durch einen sehenswerten Schuss in die Kreuzecke durch P. Hochman zum 4:0. Eine Minute später war es wieder M. Mölls der die Scheibe im Tor versenkte. Nach einer schönen Kombination durfte sich G. Salnik über einen Treffer freuen, ehe P. Kern einen Schuss unhaltbar ins Tor tippte. Mit dem Zwischenstand von 7:1 ging es in die letzte Pause.
Im dritten Drittel überzeugten die Oilers mit zahlreichen Kombinationen und guten Chancen, wobei die Tore ausblieben. Das letzte Tor des Abends erzielte Kapitän W. Schnopfhagen zum Endstand von 8:1.
Zusammenfassend eine starke Leistung der Oilers und drei wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff Platz.
Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel am 23.01.2026.





