Am letzten November Wochenende fand das Derby gegen Tulln in Stockerau statt. Die Oilers nahmen einige Änderungen vor und starteten mit viel Druck nach vorne. Mitte des ersten Drittels kamen die Gäste glücklich zum ersten Tor. Stockerau erhöhte das Tempo und glich durch M. Mölls zum Pausenstand von 1:1 aus.
Im zweiten Drittel wurden die Oilers für das offensive Spiel belohnt. Zuerst traf abermals M. Mölls, bevor O. Berger im Powerplay einschoss. Obwohl Tulln noch ein Anschlusstreffer gelang, erhöhte N. Taucher kurz darauf nach einem perfekten Pass zum Pausenstand von 4:2.
Im letzten Drittel kamen beide Seiten zu zahlreichen Chancen. Die anwesenden Fans sahen, nach einem Tor von Tulln, ein spannendes Derby. Bis zum Schluss war die Intensität hoch. Am Ende versuchte Tulln noch mit einem Mann mehr den Ausgleich zu erzielen, doch Kapitän W. Schnopfhagen setzte mit dem 5:3 den Schlussstrich.
Zusammenfassend ein wichtiger Sieg für die Oilers, die mit offensivem Eishockey und hoher Bereitschaft überzeugten.
Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim Derby Rückspiel am 05.12.2025 in Tulln.