Für das erste Spiel im Jahr 2026 reiste die U14 der Spielgemeinschaft Stockerau/Tulln am 10.01.2026 nach Krems.
Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Bereits nach zwei Minuten konnten die Gastgeber aus Krems mit 1:0 in Führung gehen. Die U14 der SPG Stockerau/Tulln ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. K. Brezina sorgte für den Ausgleich, ehe N. Pierron zur 2:1-Führung traf. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nicht einmal eine Minute später gelang den Kremser Eagles der Ausgleich. Stockerau/Tulln antwortete jedoch prompt. Erneut war es K. Brezina, der die Führung erzielen konnte. Kurz vor der ersten Drittelpause nutzte L. Komma ein Überzahlspiel aus und erhöhte auf den 4:2-Pausenstand.
Im zweiten Drittel gelang den Kremser Eagles während einer Unterzahlphase von Stockerau/Tulln der Anschlusstreffer zum 4:3. K. Brezina stellte jedoch mit einem Shorthander die Zwei-Tore-Führung wieder her. Krems hielt stark dagegen, kam jedoch zu keinen weiteren Treffern. Stattdessen baute Stockerau/Tulln den Vorsprung durch Tore von M. Klar und L. Komma auf 7:3 weiter aus. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel ließ Stockerau/Tulln keine weiteren Gegentreffer mehr zu. Mit viel Einsatz und Kampfgeist wurde die Führung souverän verteidigt. Kurz vor Spielende setzte M. Klar mit seinem Treffer zum 8:3 den Schlusspunkt.
Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft wurde am Ende mit einem verdienten Auswärtssieg belohnt.
