Vereinsneuigkeiten

Spielbericht KM2 – NÖLL: Stock City Oilers II vs. EHC Raptors Eisenstadt

Dienstag, 08. Februar 2022, 10:52 Uhr

Der erste Sieg für die 2. Kampfmannschaft der Stock City Oilers!


Knapp 72 Stunden vor Spielbeginn wurde das Spiel erst bestätigt. Dadurch konnten die Oilers nur einen sehr knappen Kader (11 Feldspieler und 2 Torhüter) aufbieten.

Das Spiel begann aber ganz und gar nicht nach Wunsch der Stockerauer: Obwohl die Heimmannschaft klar das Spiel in der Hand hatte und gute Chancen im Minutentakt kreierten, gingen die Raptors aus Eisenstadt nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung.


Ein Weckruf für die Oilers! Keine 2 Minuten später konnte Niklas Prerauer nach Pass von seinem Bruder Jonas den Anschlusstreffer erzielen. Und nicht mal 1 Minute später konnte Christoph Russocki nach abermaligem Assist vom Nachwuchstalent Jonas Prerauer den Ausgleich erzielen.

Und schließlich war es dann Jonas Prerauer selbst, der den Führungstreffer zum 3:2 erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die 1. Drittelpause.


Kurz nach Wiederanpfiff baute Debütant Mathias Hochstaffl die Führung zum 4:2 aus. Aber auch die Eisenstädter hatten einige hochkarätige Chancen, welche allerdings vom starken U17-Goalietalent Paul Weinhappl, welcher sein Debüt in der 2. Kampfmannschaft feierte, zur Nichte gemacht wurden.

Mehrere Torchancen konnten die Stahlstädter im Laufe des Spiels allerdings nicht nutzen. Und so endete das faire und aufopferungsvolle Spiel mit 4:2 für die Oilers.


Mit den angereisten Fans konnte der erste Sieg in der kurzen Saison gefeiert werden.


Das nächste Spiel ist bereits am 11.02. um 19:30 Uhr. Erneut ein Heimspiel, allerdings gegen den aktuellen Tabellenführer: Die Ternitzer Eiswölfe konnten alle ihre 3 Spiele gewinnen!

Die Oilers würden sich daher auf die Unterstützung der Zuschauer sehr freuen. Let’s go Oilers!

 

Tor:

#30 Weinhappl Paul, #49 Marchhart Paula

Verteidigung:

#3 Strer Marina, #26 Prerauer Niklas, #63 Haiden Luca, #97 Kautz Florian

Sturm:

#14 Dolecek Lydia, #57 Hochstaffl Mathias, #61 Rivero Guillen David, #70 Salnik Gleb, #81 Russocki Christoph, #92 Prerauer Jonas, #93 Bubalo Daniel

 

Tor/Assist:

Prerauer J. 1/2, Prerauer N. 1/0, Russocki Ch. 1/0, Salnik G. 0/1, Rivero Guillen D. 0/1

 

Spielbericht:

Spielbericht - NÖ Landeliga 1 (noeeishockey.at)

Vereinsneuigkeiten