Stock City Oilers
Vereinsneuigkeiten

Beim ersten Halbfinalspiel nach CHL-Modus, mussten die Oilers eine Niederlage gegen die Vienna University Totonkas hinnehmen
Ergebnis 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)
Der Gegner war uns aus den Vorrundenspielen in schlechter Erinnerung. Eine Mannschaft die unentwegt arbeitet und unseren Spielern keine Zeit zum Kombinieren gibt. Der Start ins Halbfinalspiel begann für die Niederösterreicher, ganz gegen vorgenommenen Spielplan. Innerhalb von vier Minuten mussten die Oilers zwei Tore hinnehmen. Sichtlich schockiert wurde dann in den Reihen der Stockerauer gespielt. Aber mit jeder weiteren Minute stellten sich die Oilers besser auf das Spiel der Gastgeber ein. Nach zehn Minuten brachte der Verteidiger Philipp Steiner die Scheibe zum Tor und unser Stürmer Patrick Kern fälschte die Scheibe unhaltbar zum ersten Treffer der Oilers ab.
Sichtlich motiviert durch den Treffer, wurde das Spieltempo weiter gesteigert. Pausenstand 2:1
Im zweiten Abschnitt kämpften beide Teams um jeden Zentimeter Eis. Auch das Körperspiel wurde intensiver, jedoch nicht unfair. Die Stockerauer Cracks versuchten sich im der Offensivzone festzusetzen. Die Scheibe sprang nicht für die Oilers. Zwei Stangenschüsse und weitere gut heraus gespielte Chancen, fanden nicht den Weg ins Büffeltor. Es fehlt im Moment bei den Abschlüssen, somit endet der zweite Spielabschnitt 0:0.
Beide Teams wussten um die Wichtigkeit des ersten Spiels. Natürlich versuchten die Oilers den Ausgleich zu erzielen, aber die Scheibe sprang nicht zum Vorteil der Stockerauer. Die Spezialteams beider Mannschaften konnten keines der Überzahlspiele zu ihrem Vorteil nutzen. Die Oilers liefen weiter dem Ausgleichtreffer nach. Leider wurde wieder die alte Floskel zur Wahrheit, wir brachten die Scheibe im Tor der Gastgeber nicht unter. Im Gegenzug erzielten die Wiener Gastgeber einen weiteren Treffer. Bei einem Spielerhaufen vor dem Tor von Vlado Oleksak verletzte sich dieser am Bein. Sichtlich eingeschränkt in seinen Bewegungen musste er ein weiteres hinter sich greifen zum 4:1 Spielendstand.
An diesem Hockeyabend war die Enttäuschung aufgrund des CHL Modus und der schweren Aufgabe mindestens drei Tore zu legalisieren groß. Aber wie immer ist im Eishockey alles möglich und die Oilers werden im letzten Heimspiel in Stockerau alles geben, um den erwünschten Ausgleich zu erzielen und vielleicht doch den Einzug ins große Finale der Wiener Eliteliga zu schaffen!
Wir möchten uns bei den Fans für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken und
hoffen auf noch mehr Fans die uns bei der schwierigen Aufgabe anfeuern!
Das wichtige Heimspiel findet am Freitag, den 03.03.2023 um 19:30 statt!
Genaue Spieltermine und Austragungsorte erfahren sie auf der Stock City Oilers Homepage
Tor:
Oleksak V.,
Verteidigung:
Steiner P., Beer M., Fridman S., Babusek S.,
Sturm:
© Schnopfhagen W., Dolecek Ch., Hochman P., Staribacher D., Kern P., Mölls M., Gsandtner H Schulter A., Prerauer N.
Tor/Assits
Kern P. 1/0, Steiner P. 0/1, Mölls M. 0/1,