Stock City Oilers
Vereinsneuigkeiten

Die Stock City Oilers nahmen diese Saison mit 3 Mannschaften an den diversen Meisterschaften teil. Im Nachwuchs waren es die U11 und die U19 die an den österreichischen Staatsmeisterschaften teilnahmen. Beide Mannschaften konnten in ihrer erst 2. Saison GOLD holen und sind somit Österreichischer Staatsmeister! Dadurch sind beide Teams auch berechtigt nächstes Jahr am internationalen Europacup 2024 (U11/U19), sofern er stattfindet, teilzunehmen.
Zusätzlich nannten die Oilers auch in der Herren Regionalliga OST. Die meisten Spieler stammten aus unserer U19 Mannschaft und wurden durch ein paar Herren und auch durch Paula Marchhart unterstützt. Das Ziel ins obere Playoff zu kommen konnte mit dem 2. Platz im Grunddurchgang erreicht werden. Die Regionalliga wurde ja nach dem Grunddurchgang in die RELO 1 + 2 geteilt. Am letzten Spieltag setzten sich die Stock City Oilers im Halbfinale mit 4:3 gegen die Red Dragons aus Altenberg durch und standen im großen Finale der RELO 1. Gegner waren wieder einmal die Mad Dogs aus Wr. Neustadt. Dieses war natürlich hart umkämpft das mit dem besseren Ende für Wr. Neustadt endete. Die Oilers unterlagen knapp mit 5:4 und sind Vizemeister der Regionalliga OST 1.
Obwohl die Meisterschaften zu Ende sind geht für einen Teil der U19 Oilers das Inlinehockey mit dem Nationalteam weiter. Denn bereits am 1.September startet die U19 Europameisterschaft die dieses Mal bei uns in Österreich, Amstetten stattfindet. Dabei wünschen wir unseren Spielern viel Erfolg.
Abschließend kann man nur sagen das die Inlinehockeysaison 2023 ein voller Erfolg für die Oilers war. Denn zweimal Staatsmeister (U11/U19) und einmal Vizemeister (RELO 1) zeigt das wir mittlerweile zu den besten Mannschaften gehören.
Ich möchte mich zum Abschluss noch bei allen Trainern, Betreuern, Spielern, Helfern und auch Eltern Bedanken die alle zusammen einen großen Anteil an diesem Erfolg haben!!!
U11 - Staatsmeister
U19 - Staatsmeister
RELO1 - Vizemeister