Vereinsneuigkeiten

Spielbericht KM2 – NÖLL: ECU Amstettner Wölfe vs. Stock City Oilers II

Dienstag, 08. Februar 2022, 10:51 Uhr

Nach 1 Jahr Pause verlieren die jungen Cracks der 2. Kampfmannschaft auswärts in Amstetten mit 3:1.

 

Aufgrund von Corona fand bekanntlich die ganze Saison 2020/21 nicht statt. Mehr als ein Trainingslager im September in Hodonin (CZ) und ein paar Trainings in St. Pölten im Oktober waren Corona bedingt nicht möglich.


Umso mehr freuten sich die Spieler der 2. Kampfmannschaft auf das erste Meisterschaftsspiel in der Saison 2021/22. Es ging nach Amstetten, dort traf man auf die 2. Kampfmannschaft der Wölfe.

In einem attraktiven und teilweise recht ausgeglichenen Spiel setzte sich schließlich die Heimmannschaft mit 3:1 durch. Man muss allerdings anmerken, dass die Heimmannschaft mit 8 (!) Spielern aus der 1. Kampfmannschaft, welche in der Wiener Landesliga Ost u.a. auch gegen die 1. Kampfmannschaft der Oilers spielt, antrat.

Die Oilers hingegen hatten hingegen nahmen keinen Spieler aus der 1. Kampfmannschaft mit. Im Gegenteil: Mit zwei U17-Spielern (Jonas Prerauer und Gleb Salnik) und zwei weiteren 18-jährigen Spielern aus der eigenen Jugend (Pascal Steindl und Michael Atzwanger) feierten gleich 4 junge Oilers ihr Debüt in der 2. Kampfmannschaft.

Trotz der Niederlage werden die Oilers weiter den „jungen Weg“ gehen und auf unsere Jugend setzen und nicht auf Spieler der 1. Kampfmannschaft zurückgreifen.

Auch unsere 2 Neuzugänge aus der Wiener Unterliga (David Rivero Guillen und Daniel Bubalo) konnten sich gut die Mannschaft integrieren.

 

Tor:

#49 Marchhart Paula, #1 Berger Kimi

Verteidigung:

#5 Steindl Pascal, #17 Rumersdorfer Maximilian, #24 Masaryk Sebastian, #27 Graschl David, #63 Haiden Luca, #97 Kautz Florian

Sturm:

#3 Strer Marina, #7 Sommerauer Samuel, #9 Ryashchin Artemy, #21 Pfeiffer Kevin, #26 Prerauer Niklas, #61 Rivero Guillen David, #70 Salnik Gleb, #77 Atzwanger Michael, #92 Prerauer Jonas, #93 Bubalo Daniel


Tor/Assist:

Pfeiffer K. 1/0, Prerauer N. 0/1


Spielbericht:

Spielbericht - NÖ Landeliga 1 (noeeishockey.at)

Vereinsneuigkeiten