2013/14 Berichte

Ein Arbeitssieg beim Auswärtsspiel gegen die Mödlinger Drachen  

Ergebnis 4:8 ( 3:4, 1:3, 0:1)

Die Oilers wussten, dass die Gastgeber Zuhause ein schwieriger Gegner sein werden.

So Begann auch das Spiel, die Mödlinger versuchten mit aggressivem Vorcheck den Aufbau der Oilers zu zerstören. Nach nur 45 Sekunden konnten die Drachen erstmalig jubeln. Gestärkt durch den Treffer wurden die Gastgeber immer stärker und ließen den Stockerauern keinen Raum zum Kombinieren. Auch das zweite Tor ging an die Drachen. Danach wurden die Oilers wachgerüttelt und stellten sich besser auf den zerstörenden Spielstil der Gastgeber ein. Die Stockerauer fanden mit den Anschlusstreffer durch Kantor F. wieder ins Spiel zurück. Kurz darauf ein Weitschuss von unserem Verteidiger Lindmaier L. der zum Ausgleich führte. Das Spiel wurde schneller und körperbetonter. Zu diesem Zeitpunkt übernahmen die Stockerauer das Spielgeschehen und kamen durch Kapitän Schnopfhagen W. zur erstmaligen Führung. Jedoch war die Führung nur kurz, die Gastgeber glichen kurz darauf wiederum aus. Die Oilers konnten weiter Druck im Verteidigungsdrittel der Drachen ausüben um kamen kurz vor der Ersten Pause durch Schnopfhagen W., zur Führung. Pausenstand 3:4.

Das zweite Drittel war durch viele fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen sehr zerhackt und es kam kein Spielfluss zu Stande. Die Stockerauer Cracks ließen sich durch den Ausschlüssen nicht beeinflussen und kamen mit drei weiteren Treffern durch Gsandtner H., Schnopfhagen W., und Kassis D., zur verdienten Führung. Auch die Gastgeber erzielten in dem Drittel ein Tor zum Drittelspielstand von 1:3.

Im letzten Spielabschnitt spielten die Oilers konzentriert und kamen zu einem weiteren Tor durch Flügelstürmer Oschepp M. Ein verdienter Auswärtssieg bei den stark spielenden Mödlinger Drachen. Wichtige Punkte für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.     

Tor: Url.,

Verteidigung: Krenn J., Gittsovich O., Englbrecht A., Lindmaier L., Wenzel T., Stipsits A.,

Sturm: Schnopfhagen W., Staribacher D., Gsandtner H.,Oschepp M., Garschall S., Kantor F., Ortner T., Mayer Ch., Kassis D.,

 

Tor/Assits:

Schnopfhagen 3/1, Oschepp 1/2, Gsandtner 1/1, Kantor 1/1, Lindmaier 1/0, Kassis 1/0, Staribacher 0/2, Stipsits A. 0/1,  Garschall 0/1,