Anfänger

Schnupperhockey Für eishockeybegeisterte Buben und Mädchen, gibt es jährlich von Anfang November bis Ende Februar, nach telefonischer Anmeldung bei Wolfgang Jassek unter 0650 / 831 8454, am Eislaufplatz in Stockerau gratis Schnuppertrainings.

Du brauchst nur Deine Eislaufschuhe mitzunehmen. Die restliche Ausrüstung kannst Du bei uns gratis entlehnen. Du brauchst auch nicht eislaufen zu können, Du lernst es bei uns.

Eishockey spielen wir nur im Winter. Aber auch im Sommer ist bei uns einiges los: Wir trainieren im Sportzentrum "Alte Au" in Stockerau Inlinehockey und nehmen an der ÖRSV Meisterschaft teil. Dies ist für uns die optimale Vorbereitung auf den Winter.

Eishockey liegt in der Verletzungsstatistik im unteren Drittel aller Sportarten. Auch wenn dies anfangs verwundern mag: das Eis nimmt viel Energie auf (Du rutscht einfach weiter), und Du hast eine sichere Schutzausrüstung an.

Wir legen ganz bewußt großes Augenmerk auf positive, konstruktive Zusammenarbeit zwischen Kindern, Trainern und Eltern. Gute Stimmung in unseren Mannschaften ist wichtiger als zu siegen. Auf unser familiäres Vereinsklima sind alle Mitglieder sehr stolz.

Wir vermitteln nicht nur sportliche Fertigkeiten, sondern tragen auch wesentlich zur persönlichen Entwicklung der Kinder bei. Durch die regelmäßige Teilnahme an unseren Trainings wird sowohl das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt, als auch der Respekt vor anderen geschult: vor den Mitspielern, den Gegnern, dem Schiedsrichter, den Trainern und den Zuschauern. Gemeinsam würdevoll Gewinnen oder gemeinsam würdevoll Verlieren sind für das weitere Leben prägende Erlebnisse. Dass wir bereits drei Mal NÖ Meister bei der U12, drei Mal NÖ Meister bei der U14, und einmal NÖ Meister bei der U16 wurden, bestätigt uns, am richtigen Weg zu sein.

Wir wollen Eishockey als Breitensport fördern, und suchen begeisterungsfähige Kinder, die den schnellsten Mannschaftssport der Welt lernen wollen.

Vielleicht sehen wir uns bald, ich würde mich freuen.

Für Anfänger gelten die im Saisonplan (Menü Termine) mit U08 eingetragenen Termine.

Liebe Grüße

Nachwuchsleiter Wolfgang Jassek (Tel.: 0650 831 8454)